Über uns

Durch in deutscher Sprache gehaltene Vorträge mit Themen aus Geschichte, Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur und durch spannende Präsentationen, möchten wir Ihnen das kleine freundliche Land, die dänische Lebensart und die Dänen vorstellen. Wir möchten Ihnen und den vielen Freunden Dänemarks dieses Land näher bringen und so das gegenseitige Verständnis für einander fördern.

Zweimal im Jahr veranstalten wir eine Reise nach Dänemark. Die eine Reise dauert nur einen Tag und geht ins grenznahe Gebiet. Die zweite Reise geht über zwei bis drei Tage und führt uns in den kleinsten Winkel Dänemarks. Die Reisen werden durch passende, fachkundige Vorträge ergänzt.

Unser Verein wurde 1976 gegründet. Unsere Mitglieder sind sowohl Deutsche als auch Dänen. Aufgrund der Förderung und Vertiefung der gegenseitigen Beziehungen zwischen Deutschen und Dänen sind wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden und Beiträge können Sie eine Spendenbescheinigung erhalten.

Hier ist Dänemark zu Hause

Königliche Dänische Botschaft

Königlich Dänische Botschaft
Rauchstraße 1

Telefon: 030 50502000
E-Mail: beramb@um.dk
www.tyskland.um.dk

Foto: © Nordische Botschaften/Kai Abresch

Dänische Seemannskirche „Benediktekirken“

Benediktekirken
Ditmar-Koel-Straße 2

E-Mail: hamborg@dankirke.de
www.dankirke.de

Altonaer Museum

Museumstraße 23

E-Mail: info@am.shmh.de
www.shmh.de/altonaer-museum/

Foto: © SHMH/Ulrike Pfeiffer

DDV Mitteilungen

Unser Mitglieder-Zeitschrift erscheint 5- bis 6-mal pro Jahr.

Als Mitglied erhalten Sie die aktuelle Ausgabe immer automatisch per E-Mail. Auf Wunsch können wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar per Post kostenlos zusenden. Melden Sie sich gegebenenfalls bitte bei der Geschäftsstelle.

Downloads

Hier können Sie unsere Beitrittserklärung, unsere Satzung und unsere Mitglieder-Zeitschrift "DDV Mitteilungen" herunterladen.

Allgemeine Downloads:

Die aktuelle Mitteilung des Deutsch-Dänischer Vereins als PDF:

Vorherige Ausgaben: