Über uns

Wir möchten Ihnen und den vielen Freunden Dänemarks dieses Land näher bringen und so das gegenseitige Verständnis füreinander fördern. Durch zumeist in deutscher Sprache gehaltene Vorträge mit Themen aus der Wirtschaft, Politik, Geschichte, Kunst und Kultur sowie durch Lichtbilderabende stellen wir Ihnen das kleine freundliche Land, die dänische Lebensart und natürlich die Dänen vor.

Darüber hinaus veranstalten wir Konzertabende mit dänischen Künstlern und Führungen durch Kunstausstellungen im Altonaer Museum. Zweimal im Jahr veranstalten wir eine Busreise nach Dänemark -  eine Tagestour und eine mehrtägige Reise. Alle Fahrten werden fachkundig auf deutsch und dänisch geführt.

Unser Verein besteht seit 1976. Wir haben über 400 Mitglieder: Deutsche und Dänen. Wegen unserer Förderung und Vertiefung der gegenseitigen Beziehungen zwischen Deutschen und Dänen und der Vermittlung von Kenntnissen über Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Politik des Partnerlandes sind wir durch Bescheinigung des Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden und Beiträge können Sie einen Spendenbescheid erhalten .

Unsere Kontaktdaten fisnden Sie im Impressum.