Mitgliedschaft

Der Deutsch-Dänische Verein besteht seit 1976, unsere Mitglieder sind Deutsche und Dänen. Neben regelmäßigen Veranstaltungen (z. B. Vorträge, Konzerte und Exkursionen) bieten wir unseren Mitgliedern auch Reisen und Tagestouren an. Die gemütlichen Runden nach den Veranstaltungen, meist in der dänischen Seemansskirche, sorgen für einen regen Austausch auf Deutsch und Dänisch.

Wir würden und sehr freuen, auch Sie bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen!

Unsere Mitgliedsbeiträge und etwaige Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Deutsch-Dänische Verein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist. Unsere Mitglieder erhalten auf Wunsch für besondere Spenden am Jahresende eine Spendenbescheinigung. Für die Jahresbeiträge akzeptiert das Finanzamt die Buchung auf dem Kontoauszug als Nachweis.

Jetzt Mitglied werden

Unsere Beitrittserklärung können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Bitte füllen Sie das Formular aus und senden Sie es unterschrieben per E-Mail oder per Post an unsere Geschäftsstelle. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Beitrittserklärung auszudrucken, senden wir sie Ihnen gerne auch per Post zu.

> DDV-Beitrittserklärung

DDV Jahresbeitrag

• Einzelpersonen: € 50,00
  • Einzelpersonen Junioren (Auszubildende und Studenten): € 35,00
  • Einzelpersonen Senioren (ab 65 Jahre): € 35,00
  • Paare: € 90,00
  • Paare Junioren (Auszubildende und Studenten): € 60,00
  • Paare Senioren (ab 65 Jahre): € 60,00
  • Firmen inkl. Werbung € 170,00

Bei Eintritt ab dem 1. August berechnen wir für das laufende Jahr nur 50 Prozent des Beitrags, bei einem Eintritt ab dem 1. Oktober nur 25 Prozent.

Firmenmitgliedschaft

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutsch-Dänischen Vereins durch eine Firmenmitgliedschaft. Neben der Nennung als Sponsor auf unserer Website, erhalten Sie in jeder Ausgabe unserer Mitglieder-Zeitschrift "DDV Mitteilungen" einen Anzeigenplatz. Wenn Sie als Firmenmitglied den doppelten Anzeigenplatz buchen möchten, berechnen wir Ihnen den doppelten Jahresbeitrag für Firmenmitglieder.

Wenn Sie sich für eine Firmenmitgliedschaft entschieden haben, nutzen Sie gerne unsere allgemeine Beitrittserklärung und tragen Ihren Firmennamen als Mitgliedsnamen ein. Oder schreiben Sie uns formlos an info@ddverein.de. Hier können Sie sich auch gerne melden, wenn Sie Fragen zur Firmenmitgliedschaft haben.

Bitte senden die Ihre ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung per E-Mail oder per Post an unsere Geschäftsstelle.