Mitgliedschaft

Unser Verein besteht bereits seit 1976 und unsere mehr als 400 Mitglieder sind Deutsche und Dänen. Unseren Mitgliedern bieten wir neben regelmäßigen Vorträgen (zumeist auf Deutsch gehalten; manchmal auch auf Dänisch) auch Reisen und Tagestouren an. Die gemütlichen Runden nach den Vorträgen sorgen für einen regen Austausch auf dänisch und deutsch zwischen unseren Mitgliedern. Wir würden und sehr freuen, auch Sie bei uns als Mitglied begrüßen zu können.

Der Jahresbeitrag beträgt für

• Einzelmitglieder € 40,00
  • Ehepaare € 70,00
  • Senioren € 30,00
  • Seniorenehepaare € 50,00
  • Firmen inkl. Werbung € 140,00

Die Beiträge und etwaige Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Deutsch-Dänische Verein e.V. vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist. Unsere Mitglieder erhalten auf Wunsch für besondere Spenden am Jahresende eine Spendenbescheinigung. Für die Jahresbeiträge akzeptiert das Finanzamt die Buchung auf dem Kontoauszug als Nachweis. Die aktuellen Beitragssätze wurden in der Mitgliederversammlung am 22.03.2012 einstimmig beschlossen – nachdem zuvor 20 Jahre lang die Beiträge stabil blieben.

Möchten Sie als Firmen-Mitglied doppelten Anzeigenplatz buchen, teilen Sie uns den gewünschten Platz in unseren Mitteilungen bitte mit. Für den doppelten Anzeigenplatz berechnen wir den doppelten Beitrag (€ 280,00). Sie können wählen, ob die Anzeigen nebeneinander oder getrennt gedruckt werden und welcher Inhalt in den Bereichen angezeigt wird. Natürlich dürfen Werbetexte keinen anstößigen Inhalt haben oder andere Mitglieder benachteiligen.

Unsere Beitrittserklärung können Sie hier als pdf-Datei herunterladen. Bitte füllen Sie das Formular aus und senden Sie es uns zu. Die Anschriften und Möglichkeiten finden Sie im Antrag:
Unsere Downloads

Firmenmitglieder

Wenn Sie in unseren Mitteilungen Anzeigen schalten möchten, dann ist eine Firmenmitgliedschaft Voraussetzung. Sie können gerne entweder einen normalen Mitgliedsantrag ausfüllen und Ihren Firmennamen als Mitgliedsnamen angeben oder Sie schreiben uns formlos per E-Mail an. Sehr gerne können Sie uns gleich Ihre gewünschte Anzeige mit übermitteln. Für Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Unsere Mitteilungen & Newsletter

Unsere Mitteilungen für Mitglieder erscheinen 9x bis 10x im Jahr. Bei Interesse senden wir Ihnen die zuletzt herausgegebene Ausgabe gerne kostenlos zu.
Die DDV Mitteilungen verschicken wir an unsere Mitglieder auf Wunsch auch kostenlos per E-Mail.

Zufriedenheit

Wir geben unseren Mitgliedern die Garantie, dass wir Austrittswünsche und Unzufriedenheit versuchen kulant zu regeln. Wir erheben einen Jahresbeitrag, welcher nach o.a. Bestimmungen zu zahlen ist. Wenn Sie jedoch unzufrieden sind und kündigen möchten, stellen wir auf Ihren ausdrücklichen Wunsch die Zusendungen von Mitteilungen etc. auch kurzfristig ein.

Bei Eintritten zum Ende eines Kalenderjahres haben wir Sonderkonditionen. Sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum.