Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer

TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer
TOP 7 Verschiedenes

Es sind keine weiteren Beiträge für die Mitgliederversammlung bei der Geschäftsstelle eingegangen.

Vorsitzende: Frau Marietta Killinger
Stellvertreter: Herr Dr. Torkild Hinrichsen
Buchhalterin: Frau Erika Dräger
Schriftführerin: Frau Else Kjær
Beiräte: Frau Margrit Göldner, Frau Monika Carstens.
Rechnungsprüfer: Frau Esther Herrbrechtsmeyer, Herr Rudi Derlin

Bis auf die Vorsitzende stellen sich alle wieder zur Wahl.

Liebe Mitglieder,
Wie Sie schon in den letzten Mitteilungen gelesen haben, möchte ich zurücktreten und nach 26 Jahren die große Verantwortung weitergeben. Natürlich bin ich bereit mit Rat und Tat zu helfen, aber nicht mehr als Vorsitzende. Über die Arbeit im Vorstand sagt die Vorsitzende: „Mein“ Vorstand arbeitet erstklassig – jeder auf seinem Gebiet. Dennoch möchte aber keiner den Vorsitz.
Wie ich schon im Januarheft schrieb: Horchen Sie mal in sich hinein, ob Sie Zeit und Lust hätten mitzumachen. Wichtig dabei ist, dass Sie in der dänische Sprache gut zu Hause sind, das erleichtert vieles bei der Kommunikation.
Um es für den Nachfolger noch leichter zu machen, schlage ich vor, dass die Mitteilungen nur noch alle zwei Monate erscheinen. Das Schreiben und Verschicken der Mitteilungen war für mich das absolut Anstrengendste, das viel Zeit kostete. Es würde auch unserem Vereinsbudget gut tun. Für dieses Jahr, stehen Sie, liebe Nachfolgerin bzw. Nachfolger nicht vor einem leeren Programm, denn die Vorträge und die Termine bis auf die Herbstreise stehen schon fest.